Erfolgsteam beim IDTF

Datum: 12.06.17

Die Gymnastinnen des TSC Neubrandenburg nahmen im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes an 4 Wettkämpfen teil und konnten diese mit je drei Doppelsiegen beim Deutschland-Cup der Einzel- und Gruppengymnastik sowie mit dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft Gymnastik/Tanz beenden.> In der Altersklasse 15-17 Jahre triumphierte Lucie Krohn vor der zweiten TSC Starterin Alexandra Mossejko im Mehrkampf. Während Lucie Krohn sicherte sich zudem noch die Tageshöchstnote in der Übung mit dem Ball, während Alexandra in ihrer Übung mit dem Band das Starterfeld anführte.

In der höchsten Altersklasse 18 Jahre und älter wurde ein Dreikampf mit den Handgeräten Seil, Ball und Band geturnt. Adina Ebert sicherte sich mit den jeweiligen Höchstnoten in den jeweiligen Übungen zum vierten Mal in Folge den souveränen Sieg im Mehrkampf, gefolgt von ihrer Teamkameradin Sidney Pietsch. Direkt an die Einzelwettkämpfe schloss noch am selben Tag der Gruppenwettkampf an. 25 Teams aus ganz Deutschland stellten sich in zwei Durchgängen der Jury, darunter Team I und II aus Neubrandenburg.

Nach dem 1. Durchgang sah es intern nach einer Überraschung aus. Während das zweite jüngere Team die Ballkür sehr stabil und synchron darbot, unterliefen dem Vorjahressieger Team I zwei Fehler. Im zweiten Durchgang wendete sich dann aber das Blatt. Mit der ganzen Erfahrung und dem Können turnte das Team I in altgewohnter Sicherheit und Ausdrucksstärke und setzte sich einmal mehr an die Spitze aller Teams, gefolgt vom Team II. Nach diesen drei Doppelsiegen in der Gymnastik triumphierten die Neubrandenburgerinnen erneut. Überlegen sicherten sie sich den Titel bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik/Tanz. Mit Tageshöchstnoten von den Juroren und mit viel persönlichem Feedback vom Publikum wurden sowohl der Tanz nach einem Michael Jackson Mix als auch die Gerätübung mit den Handgeräten Reifen und Band nach verschiedenen Technomusiken gelang den TSC Gymnastinnen eine erneute erfolgreiche Titelverteidigung.

Fotos: Heiko Brosin
Foto 1: Deutscher Meister Gymnastik/Tanz