Kinderturnsonntag 2016

Datum: 21.10.16

Am 25.09.2016 fand der erste Kinderturnsonntag in ganz Mecklenburg-Vorpommern statt. An diesem Event beteiligten sich zahlreiche Vereine des Landesturnverbandes M-V, darunter der SV Warnemünde e.V., der PSV Neustrelitz e.V., der RSV 1919 e.V., der SV „Blau-Weiß“ Grevesmühlen e.V. und der PSV 90 Neubrandenburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem SV Turbine Neubrandenburg e.V.

Der diesjährige Kinderturnsonntag ist bei allen Teilnehmern sehr erfolgreich verlaufen und es konnte eine Vielzahl an Kindern für das Turnen begeistert werden. So haben am Kinderturnsonntag in Neubrandenburg beispielsweise mehr als 50 Teilnehmer erfolgreich das begehrte Kinderturnabzeichen abgelegt. Bei den teilnehmenden Vereinen hat sich die Nachfrage nach freien Plätzen in den Gruppen des Kinderturnens nach dem Kinderturnsonntag schlagartig erhöht.

Der LTV M-V bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei seinen Vereinen für ihr Engagement bei der Ausrichtung dieses Tages und freut sich bereits jetzt auf einen weiteren Kinderturnsonntag im Jahr 2017.