Straßensport Team Challenge

Datum: 20.07.17

Straßensport Team Challenge – Allgemeine Infos!

Die Team Challenge ist ein Wettkampfformat des Straßensport e.V. bei dem Teamleistung zählt.

Aus verschiedensten Street Workout-, CrossTraining- und Strongman- Disziplinen, wie z.B. Pull-Ups, Push-Ups, Farmers Walk, Sled Pull oder Tire Flips etc. wird ein herausfordernder Parcours zusammengestellt welcher durch das gesamte Team bestehend aus 5 Athleten bewältigt werden muss und alle Starter mächtig ins Schwitzen bringen wird. Der gesamte Parcours ist unterteilt in 5 Stationen auf die sich die einzelnen Athleten, ähnlich einem Staffellauf entsprechend ihrer Fähigkeiten positionieren. Auf Signal startet das 1. Teammitglied an der ersten Station mit seinem Parcours. Sobald eine Station absolviert ist wird an den 2. Starter per “Handschlag“ übergeben und so weiter, bis der letzte Teilnehmer seine Station beendet hat. Das Team mit der schnellsten Gesamtzeit ist Gewinner der Team Challenge und das stärkste Team im Norden. Es starten jeweils 2 Teams gleichzeitig um einen spannenden Wettlauf zu erzeugen und die Motivation der einzelnen Teilnehmer zu erhöhen.

Weitere Informationen findet ihr unter www.facebook.com/strassensport

Eckdaten:

- Wann: 12.08.2017 - Wettkampfart: Männer / Frauen Team Challenge

- Teamgröße: 5 Personen (Weniger Starter sind möglich wenn ein Teilnehmer 2 Stationen übernimmt)

- Stationen: Siehe Grafiken anbei - Startgebühr: 10,00 € pro Team

- Preise: Pokale, Urkunden und Fuctional Fitness Material

- Anmeldung an: anmeldung@strazensport.de

Alle Stationen und Parcours werden rechtzeitig vorab in Form von Grafiken und Videotutorials unter www.facebook.com/strassensport bekannt gegeben, so dass sich alle Teilnehmer entsprechend vorbereiten können. Meldet euch noch heute für diesen einmaligen Wettkampf an und verbringt gemeinsam mit uns einen sportlichen Tag auf unserem Trainingsgelände. In diesem Sinne
Sport frei!

Bitte klicken für Infos zu den Wettberwerben:

- 4XF Qualifikation

- 4XF Finale