Training im Bundesstützpunkt Bremen

Datum: 10.08.17

Für Anastasia Thoß, Tara Schult und Lena Schult begannen  die Sommerferien sehr sportlich.

Die drei hoffnungsvollsten  Nachwuchssportgymnastinnen des TSV Schwerin trainierten gemeinsam mit den Bremer Kadergymnastinnen eine Woche sehr intensiv an neuen Risikoteilen und Körper -und Gerättechniken. Sie nahmen eine Woche am  Trainingslager im Bremer Bundesstützpunkt teil und durften gemeinsam mit den besten Kadergymnastinnen trainieren. So wurden die neuen Elemente für die neuen Kürübungen in der nächst höheren Altersklasse hervorragend vorbereitet. In dem gemeinsamen fast siebenstündigen Training wurde viel trainiert, aber auch einige Showtänze einstudiert und Bremen erkundet.

Die Schweriner TSV Gymnastinnen fahren dann die letzte Ferienwoche ins Trainingslager , wo sich dann auf den Bundeskadertest , auf weitere Wettbewerbe in diesemJahr und vor allem auf die große Geburtstagsgala am 16. September 2017  aus Anlass des 30 Bestehens der Abteilung RSG im TSV Schwerin vorbereitet wird.