Bewegungsüberraschung im Advent

In der Adventszeit wird es wieder wild und aktiv. Am 02.Dezember lädt der LTV MV ein zur "Bewegungsüberraschung im Advent". In der Fiete-Reederhalle in Mariehehe werden sich 700 Kindergartenkinder treffen, um durch die Winterlandschalft zu turnen, nach tollen Rhytmen zu tanzen und auf den Airtrack-Bahnen zu springen.

Grundschulgesundheitstage

Erstmal wird der LTV MV an drei Standorten einen Grundhschulgesundheitstag durchführen.

Start ist am 18. September in Güstrow. Am 09. Oktober gastiert der LTV dann in der Landeshauptstadt Schwerin. Am 15.Oktober warten 500 Kinder in Rostock auf die 7. Auflage.

in Bewegungslandschaften, beim Balancieren, Tanzen und Springen können die Grunschüler neue Bewegungserfahrungen sammeln. Das Motto heißt: Mitmachen!!!

Der Hauptpartner der ist die Glashäger Brunnen GmbH aus Bad Doberan, die 2014 das Kinderturnen unterstützt.

Muckitest

300 Kindergartenkinder beim Mucki-Test für Kindergartenkinder in der Scandlines-Arena

In Zusammenarbeit von dem Landesturnverband Mecklenburg-Vorpommern und PSV Ros-tock  fand auch in diesem Jahr der 17. Mucki-Test für Kindergartenkinder statt. Am Dienstag, den 30.03. stellten sich die Vorschulkinder aus 22 Einrichtungen in der Zeit von 08:00 bis 11:30 Uhr  den Aufgaben und Stationen des Mucki-Tests. Am darauf folgenden Tag nutzten Kinder im Alter von vier und fünf Jahren die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die besten Sportler sowie die beste Kita wurden Dank der Unterstützung der AOK am Ende jeden Tages mit Pokalen und Preisen geehrt. Die Trainer Rostocker Vereine haben auch in diesem Jahr einige sportliche Talente von morgen entdeckt.
Für eine Kühle Erfrischungen sorgte von Glashäger.

Es freuen sich alle auf die 18. Auflage im April 2011.

Kinderturnsonntag

Die Kinderturn-Show

Affen-stark und Löwen-schlau

Grundlage für die Kinderturn-Show ist eine liebevoll inszenierte Geschichte zum Thema Umweltschutz. Taffi, das Maskottchen des DTB Kinderturn-Clubs und Graslöwe sind die beiden Protagonisten des Stückes.

Die Deutsche Turnerjugend im DTB e. V. und die Deutsche Behinderten-Sportjugend im DBS e. V. haben sich gemeinsam die Bewegungs- und Entwicklungsförderung von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung zur Aufgabe gemacht. Bei der Kinderturn-Show steht die soziale Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen und die Vernetzung von Sport/Behindertensport, Schulen/Förderschulen, Integrations-/Kindergärten im Vordergrund.