Warten auf weitere Lockerungen im Breitensport

08.03.2021 08:25

Am 06.03.2021 hat die Landesregierung M-V neue Öffnungsschritte beschlossen. Auch der Sport ist in diese Öffnungsschritte einbezogen worden. In den Landkreisen und kreisfreien Städten ist ab dem 08.03.2021, bei einem stabilen 7-Tage-Inzidenzwert unter 100, kontaktloser Sport im Freien mit 2 Haushalten bis max. 5 Personen möglich. Bei einem stabilen Wert (7-Tage) unter 50 können sich 10 Personen zum Sport im Freien treffen. Kontaktsport ist vorerst untersagt.

Bei Kindern und Jugendlichen, bei denen Präsensunterricht stattfindet, kann zudem auch der Vereinssport mit bis zu 20 Personen im Freien stattfinden.

Sicherheits- und Hygienekonzepte müssen vorliegen und auch Kontaktlisten müssen weiterhin geführt werden.

Die weiteren Öffnungsschritten die ab 22.03.2021 folgen sollten wurden nun verschoben. Bund uns Länder tagen Mitte April erneut. Es bleibt zu hoffen, dass dann die lang ersehnten Öffnungen im Breitensport möglich sein werden.

Pressemitteilung Landesregierung MV 23.03.2021