Am vergangenen Freitag war der Anmeldestopp für den SportKongress 2020. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und sind weiter hoffnungsvoll den Kongress durchführen zu können.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann der SportKongress in Rostock stattfinden! Wir beobachten das Geschehen und stehen im Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Ein Sicherheits- und Hygienekonzept ist erstellt und wird den aktuellen Verordnungen angepasst.

Regelmäßige Updates findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch.

Aktuelles zum SportKongress 2020

Sicherheits- und Hygienekonzept Sportkongress

Anmeldestart zum SportKongress M-V 2020

Es kann losgehen!

Die Anmeldung zum Sportkongress ist online. Meldet euch an und bucht eure Workshops.

Dieses Jahr erstmals über zwei Tage!

Entscheidet euch für einen Workshop an einem Tag oder bucht beide Tage. Einfach 1-Tages oder 2-Tagesticket wählen und Workshops aussuchen.

Es wartet einbuntes Programm auf euch.

Referenten des SportKongress M-V 2020

Sportkongress 2020

Das Veranstaltungsprogramm 2020 ist da

Erstmals ist das Veranstaltungsprogramm auf zwei Tage verteilt. Die Anmeldung ist ab 01. August 2020 möglich.

In der Vorbereitung – Sportkongress 2020

Der Sportkongress ist eine etablierte und feste Veranstaltung des Landesturnverband M-V e.V. für Übungsleiter, Lehrer, Fachkräfte und Sportinteressierte. Anders als in der Vergangenheit soll der Kongress in diesem Jahr von Samstag, 14.11.2020 bis Sonntag, 15.11.2020 stattfinden. Damit können wir die Veranstaltungsgröße mit der gewohnten Personenzahl etwas entzerren und geben dem einen oder anderen Teilnehmer*in die Möglichkeit, ausgefallene Fortbildungsstunden aus dem 1. Halbjahr nachzuholen.

In der durch „social distancing“ geprägten Zeit ist es dem Landesturnverband M-V ein besonderes Bedürfnis, einem Höhepunkt in diesem Jahr anzubieten. Durch die COVID –19-Maßnahmen haben wir schmerzhaft erfahren müssen, was unser höchstes Gut ist: Gesundheit und soziale Kontakte. In dieser Krisenzeit und einer Zeit, die geradezu sportlichen Kampfgeist beim Durchhalten der Auflagen bei dem einen oder bei der anderen hervorgerufen hat, konnten wir viele Menschen beobachten, die sich in der Natur und an frischer Luft bewegten, in der Familie mit Kindern oder mit einem Freund an der Seite, Fahrrad fahrend, laufend oder z.B. per Inliner.

Der SportKongress MV bildet mit seinen Themenbereichen mit nationalen und internationalen Presentern und Referenten genau dieses sportliche Aktivitätsfeld ab und spricht die Zielgruppen an, in denen unser Verband seine Kernaufgaben sieht: im Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport, im Bereich GYMWELT und im Kinderturnen.

Das Jahr 2020 ist geprägt von Veränderungen, daher machen wir uns auch auf den Weg, das Format unseres SportKongresses etwas anzupassen, es zu verändern! Wir wünschen uns und allen Teilnehmenden damit einen erfolgreichen, inspirierenden und vielfältigen SportKongress MV 2020.

Uns ist bewusst, dass wir bei der Planung und Veröffentlichung unserer Ausschreibung nicht abschätzen können, wie die Umstände im November 2020 sein werden. Aber wir sind sportliche und unverbesserliche Optimisten.