Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turnfest Leipzig nur noch zwei Jahre

Presseinformation Deutscher Turner-Bund

Nur noch zwei Jahre bis in Leipzig zum Internationalen Deutschen Turnfest über Christi-Himmelfahrt geturnt, getanzt und gefeiert wird. Die Vorbereitungen im Organisationskomitee sowie der Stadt Leipzig für das vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2025 geplante Event sind wieder in voller Fahrt. Dabei freut vor allem die Nachricht, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sich bereit erklärt hat, die Schirmherrschaft für das Internationale Deutsche Turnfest 2025 in Leipzig zu übernehmen. Eine erfolgreiche Fortführung der Schirmherrschaft, die den Deutschen Turner-Bund als Veranstalter und den Verein Deutsche Turnfeste als Ausrichter besonders freut, denn Frank-Walter Steinmeier war bereits beim Turnfest 2017 in Berlin der Schirmherr des größten Breiten- und Wettkampfsport-Events der Welt. 

Alfons Hölzl, Präsident des Deutschen Turner-Bundes, blickt frohen Mutes auf die erneut in Leipzig geplante Veranstaltung: „Es ist ein ganz besonderes Gefühl, dass wir nach der Absage des Turnfestes 2021 nun mit Leipzig 2025 einen neuen Anlauf nehmen. Die Vorfreude und die Motivation ist nun umso größer, in der Turnfeststadt ein unvergessliches Turnfesterlebnis zu veranstalten. Ich bin mir sicher, dass uns dies gelingen wird“, sagt Hölzl.


Trailer Internationales deutsches Turnfest in Leipzig - Sei dabei!