Erfolgreicher 16. Landesturntag M-V

Am 16. Oktober 2020 fand im Hotel Sportforum in Rostock der 16. Landesturntag statt. 

Viele Delegierte unserer Mitgliedsvereine folgten der Einladung und kamen zum Landesturnverband M-V e.V. um die Berichte der Jahre 2018-2020 zu hören, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. 

Neben den Berichten des Präsidiums wurden zwei sehr engagierten Frauen im Turnsport geehrt. Mit der Ehrennadel in Gold des Landesturnverbandes M-V wurde Frau Gisela Hoffmann ehrt. Frau Hoffmann ist bereits seit 1984 im Turnsport aktiv. Zunächst engagierte sie sich als Übungsleiterin, dann als Abteilungsleiterin der Gymnastik und Vorstandsmitglied und seit 2017 als Sportvereinsvorsitzende des "SV Einheit Güstrow". Der LTV M-V dankt Frau Hoffmann und wünscht ihr weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihren Aktivitäten. 

Eine weitere Ehrung erhielt Frau Doris Daubner. Frau Daubner wurde mit der DTB Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Mit der Ehrung möchte der LTV M-V seinen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, das außerordentlich hohe Engagement und Unterstützung bei Wettkämpfen, als Organisatorin, Kampfrichterin und Helferin im Bereich Gerätturnen und bei anderen Veranstaltungen des LTV M-V aussprechen. Der LTV M-V dankt Frau Daubner und wünscht ihr weiterhin viel Freude am Turnsport und hofft, auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. 

Ein weiterer Programmpunkt waren die Wahlen des Präsidiums. Erfreulicherweise wurden die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten durch die Delegierten des Turntags bestätigt. Darüber hinaus konnten bisher vakante Position neu besetzt werden.

 

Das neue Präsidium stellt sich wie folgt auf: 

Präsident: Herr Dr. Christian Frenzel

Vize-Präsident Wettkampfsport: Herr Dr. Roland Bothe

Vize-Präsidentin Marketing: Frau Kati Brenner

Vize-Präsidentin Finanzen und Verwaltung: Frau Daniela Schöne

Vize-Präsidentin Frauen und Familie: Frau Petra Zimmermann

Vize-Präsidentin Bildung: Frau Marianne Tews

Vize-Präsidentin GYMWELT: Frau Ilka Gubin

Besitzer der Vertreter der Vereine: Herr Dennis Pelikan

Vorsitzende des TUJU M-V: Frau Beate Krumbiegel

Vorsitzende des TUJU M-V: Frau Marie Antonia Welz

Insgesamt war es ein erfolgreicher 16. Landesturntag. Wir bedanken uns bei den Mitgliedsvereinen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute gemeinsame Arbeit in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre!


Ehrung Frau Doris Daubner

Ribnitzer Sportverein 1919 e.V.

Vielen Dank für dein Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Ehrung Frau Gisela Hoffmann

SV Einheit Güstrow e.V.

Vielen Dank für deine Arbeit im Sportverein und für den Verband.

Dank an Ilka GUbin

Vielen Dank für deine Arbeit in der TUJU M-V und herzlich Willkommen als neue Vize-Präsidentin GYMWELT im Präsidium des LTV M-V.

Dank an Kassenprüferinnen

Ein Dank ging auch an Inge Schindler und Mareen Hammelbeck für ihr Engagement als Kassenprüferinnen.

Dank an die Damen des Präsidiums

von links nach rechts: Marianne Tews, Petra Zimmermann und Daniela Schöne

Dank an die Herren des Präsidiums

Von links nach rechts: Dr. Roland Bothe und Dr. Christian Frenzel