Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

1. Stadttraining in Rostock

13.03.2022 14:01

Stadttrainerin Anna-Lena Kurth beim Stadttraining

Am 13. März 2022 fand, nach zwei Absagen im vergangenen Jahr, das 1. Stadttraining mit Stadttrainerin Anna-Lena Kurth statt. Insgesamt nahmen 5 Vereine, aus Ribnitz-DAmgarten, Neubrandenburg, Wokern, Wismar und Greifswald, mit ihren besten Turnerinnen oder Turnern (12 Mädchen, 3 Jungen) am Stadttraining teil. Ziel des Stadttrainings ist es, die Teilnehmer an ein leistungssportorientiertes Training heranzuführen. Die TrainerInnen werden für Schwerpunkte in der Athletik geschult und für spezifische Voraussetzungen am Gerät sensibilisiert. 

In drei Riegen wurden an den Geräten Balken, Stufenbarren und Boden trainiert. Besonderes Augenmerk lag auf der Grundlagenausbildung. Neben des Trainings diente die Maßnahme auch der Sichtung von Turntalenten und möglichen Kooperationen mit der TurnTalentSchule in Rostock. 

Unterstützt wurde Frau Kurth von Trainerinnen des HTV Rostock. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Teilnahme und freuen uns auf ein nächstes Stadttraining.