Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Erfolgreiche Klausurtagung des LTV M-V e.V. in Güstrow

31.03.2022 15:40

Am 19. Und 20. März 2022 fanden sich Präsidium, Fachausschussvorsitzende und hauptamtliche Mitarbeiterinnen zur Klausurtagung im Kurhaus am Inselsee ein.

Ziel war es die Ausrichtung des Verbandes zur hinterfragen, den IST-Zustand festzustellen und einen Strategieprozess aufzusetzen, der in den kommenden Jahren verfolgt werden soll. Wichtige Fragestellungen dabei waren:

  • Tun wir die richtigen Dinger?
  • Und tun wir die Dinge richtig?

In angeregten Diskussionen in Kleingruppen und Plenum wurden Herausforderungen und Probleme benannt, gute Entwicklungen aufgedeckt und Ziele und zukünftige Aufgaben herausgearbeitet.

Erste Schritte für den Strategieprozess sind im Rahmen der Klausurtagung gemacht worden. Nun gilt es in die Umsetzung und Weiterentwicklung, um den Landesturnverband zukunftsfähig zu gestalten und seine Mitglieder bestmöglich zu beraten.

 

Wir danken der externen Moderatorin Frau Saliger (Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland) für die Begleitung und Strukturierung der Tagung. Ebenfalls danken wir den Ehrenamtsstiftung MV für die Förderung der Klasurtagung. 

 

*Gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV