Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Meisterschaft der Junioren 1 & Senioren

Ruhr-Games in Duisburg

Die letzte Deutsche Meisterschaft für dieses Jahr ist geschafft! In die Ruhr-Games integriert fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren 1 und Senioren in Duisburg statt. Bei sehr warmen Temperaturen zeigte ein sehr großes und starkes Teilnehmerfeld sein Können.
Auch hier waren wieder zwei unserer Damengruppen am Start. Beide durften am Samstag sowohl ihre Dynamik- als auch ihre Balance-Übung in der Altersklasse Junioren 1 zeigen.

Für Thyra, Rike und Elli war es der erste gemeinsame große Wettkampf und dann gleich in so ein großes Event integriert. Sie turnten ihre Dynamik-Übung leider mit einem unerwarteten Sturz in der Akro und ein wenig zittrig. Daher erhielten sie nur eine 21,130.
Die Balance lief leider auch nicht ganz rund. Hier gab es gleich drei Zeitfehler in der ersten Pyramide. Ansonsten war es eine solide Übung. Bewertet wurde sie mit 22,280. Das bedeutete insgesamt Platz 19 bei 24 Startern.
Das ist bei weitem keine Traumplatzierung, aber durchaus eine enorm wichtige Erfahrung, die sie gemacht haben, um sich auf die nächsten Wettkämpfe noch besser vorbereiten zu können.

Unser zweites Trio mit Julia, Maja und Lisi zeigten zwei Übungen ohne grobe Fehler. Für ihre Dynamik-Übung bekamen sie eine 23,800 und für die Balance eine 25,100.
Das bedeutete einen 12. Platz was leider ebenfalls nicht für eine Finalteilnahme am Sonntag reichte.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dennoch eine Tendenz in die richtige Richtung zu erkennen ist und alle weiter fleißig arbeiten müssen. Jetzt heißt es Eindrücke mitnehmen, verarbeiten und Vollgas für die Landesmeisterschaften am 1. Juli 2023 in Schwerin auch für unsere Nachwuchssportler!


DSAB Wettkampf im Onlineformat

OnlineAcroCup 2020

Beide Teams des VfL Schwerin e.V. im Finale

Wir freuen uns sehr über das Abschneiden der Sportakrobatinnen des VfL Schwerin beim OnlineAcroCup. Beide Teams (Team Emily, Thyra und Hedi (Bild), Team Suvi, Katharia & Julia) kamen ims Finale. 

Das Team um Emily, Thyra und Hedi belegte sogar den 2. Platz und wurde zudem in den Bundeskades des DSAB berufen. 

 

Wir gratulienen beiden Teams für das tolle Abschneiden. 

 

Wer die Videos noch einmal sehen möchte: 

Acro Online Cup 2020 Finale; Suvi, Katharina & Julia, Group2

Acro Online Cup 2020 Finale; Emily, Heidi & & Thyra, Group2