GYMWELT LTV M-V

Vielfalt GYMWELT im LTV M-V

GYMWELT steht im Landesturnverband M-V e.V. für die Welt der Gymnastik und die Vielseitigkeit der Turnbewegung.

• GYMWELT steht im LTV M-V für die Welt der Gymnastik und die Vielseitigkeit des Turnens.
  • GYMWELT soll und kann Traditionen mit Trends verbinden.
  • GYMWELT “markiert” einen Kernbereich der Turnbewegung.
  • Das GYMWELT Konzept ist ein zentraler Ausgangspunkt für die Struktur-, Angebots- und Ausbildungsentwicklung in Turn- und Sportvereinen.
  • Das GYMWELT Konzept hilft dabei, die demographischen Herausforderungen zu bewältigen – auch gegen vielfältige Konkurrenz.

Qualifizierter Gesundheitssport und ZPP

Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssportangebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Er hilft Vereinen nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Er unterstützt alle Interessenten dabei, das für sie passende Gesundheitssportangebot zu finden.
- Standardisierte evaluierte Programme
- Zusammenarbeit mit Krankenkassen

Rhythmus, Tanz und Vorführungen im LTV M-V

Die Welt der Shows, Wettbewerbe und Vorführungen sind geprägt von Tanz, Rhythmik, Gymnastik und turnerischen Fertigkeiten. Die Präsentation auf verschiedenen "Bühnen" ist für für Jung bis Alt möglich.
Tuju-Stars
Rendezvous der Besten
Choreografie-Werkstatt
Dance
Weltgymnastreada
World Gym for Life-Challenge

Fitnesssport und Trends im LTV M-V

Trend im Bereich Fitness ist das 4FX CrossTraining.
Es steht für Functional Training, das Konzept orientiert sich sehr stark an der Funktionalität von Alltags- und Sportbewegungen und ist perfekt für In-und Outdoor geeignet.
Die 4XF Games ist die Wettkampfform des 4XF CrossTrainings bei der die fitteste Frau und der fitteste Mann der 4XF Games gekürt wird. Hier heißt es „back to the roots“.

Kongresse / Convention im LTV M-V

Der SportKongress M-V ist seit Jahren die größte Weiterbildungsveranstaltung in M-V. Hier treffen Trainer*innen, Übungsleiter*innen, Fachkräfte und Interessierte auf hochkarätige Dozent*innen, Wissenschaftler*innen und Presenter zum Austausch ihres Wissens. Eine enorme Plattform bietet sich Vereinen, die das Know how in Angeboten der Turn- und Sportvereine zum Ausdruck bringen.
Aerobic Convention

Test's im LTV M-V

Europäisches Fitness Abzeichen
Alltags Fitness Test
Barmer Fitness-Check

Betriebliche Gesundheitsförderung

Entdecken Sie Chancen und Möglichkeiten im Bereich BGF und BGM sowie rund um die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Gesundheit gehört heute zu den zentralen Themen unserer Zeit und bekommt zunehmend auch in der Arbeitswelt einen hohen Stellenwert. Nur wer fit und gesund ist, kann die Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags meistern.
Maßnahmen, Programme und Projekte