Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Purzelbaumchallenge

27.05.2020 ist Welt-Purzelbaum-Tag

Einmal um die Welt, und zwar mit Purzelbäumen. Das ist das Ziel der Aktion „kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge“ des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und kinder Joy of Moving.

Purzelbäume stehen für Freude und Spaß an der Bewegung. Entsprechend wollen der DTB und kinder Joy of Moving mit der Aktion auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen.

Jeder kennt sie, jeder hat schon mal einen gemacht – Purzelbäume. Wenn man ganz viele macht, kann damit sogar die Welt umrundet werden. Mit der kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge, die Kinder für das Turnen begeistern will, geht es jetzt genau so einmal um den Globus.

Alle – von den kleinen Purzelbaum-Expert*innen bis hin zu den Eltern – sind aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Jeder Purzelbaum zählt zwei Meter. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen.

Auf www.kinderjoymoving.de gibt es alle Informationen zur Teilnahme, Fun-Facts rund um das Thema Purzelbaum, Video-Tutorials von prominenten Turnern sowie eine interaktive Weltkarte, die zeigt wie weit wir schon um die Welt gepurzelt sind.

Macht mit und purzelt los!

kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge