Der Landesturnverband M-V

mit Sitz in Rostock

Der Landesturnverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LTV M-V) ist als Verband für Turnen und Gymnastik mit knapp 18.000 Mitglieder in 200 Vereinen der zweistärkste Sportfachverband Mecklenburg-Vorpommerns. Der LTV M-V betreut eine Vielzahl von Sportarten ganzheitlich in ihren Ausprägungen als Leistungs-, Wettkampf- und Breitensport sowie als Freizeit- und Gesundheitssport und bündelt die Sportarten und Angebote in Marken.

Der LTV M-V ist mit

knapp 18.000 Turnerinnen und Turnern in 200 Vereinen der zweitgrößte Sportfachverband in Mecklenburg-Vorpommern und mit 22 verschiedenen Turnsportarten ganz sicher der Vielfältigste. Von Aerobic bis Wandern ist wirklich für jeden etwas dabei. Na, neugierig geworden?

Die TUJU M-V

Die Jugendorganisation des LTV M-V kümmert sich speziell um die Anliegen jugendlicher Turnerinnen und Turner und ist als gleichwertiger Partner im Präsidium des LTV M-V vertreten. Die TUJU M-V betreut ca. 6.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 0 und 18 Jahre in den Sportarten des Turnens.

Der LTV M-V ist damit

einer der größten Kinder- und Jugendverbände M-V´s, mit über 6.000 Kindern und Jugendlichen, mit knapp 81% weiblichen Sportlerinnen ein richtiger Frauenverband und mit einem großen Anteil an Senioreninnen und Senioren eine starke Interessenvertretung für alle die im Alter fit bleiben wollen.

Angebotsprofil des Landesturnverbandes M-V e.V.

Wie der Landesturnverband M-V funktioniert

Die Organisation und die Aufgaben des LTV M-V e.V.

Der Landesturnverband M-V e.V. (LTV M-V) hat vielfältige Aufgaben und Ziele, die nur gemeinsam mit dem Präsidium und vielen ehrenamtlichen Gremien bewältigt werden können. Wie genau sich der LTV M-V zusammensetzt und welche ehrenamtlichen Gremien in den verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten wird u. A. in der Satzung dargelegt.

Satzung des LTV M-V

Sportarten im LTV M-V