Der Sprung in die Jugendnationalmannschaft

Wir gratulieren unseren 3 Faustball Nachwuchstalenten Josie Wolff, Merit Marlene Harm & Lucy Seyffert.

Sie erhielten über die Pfingsttage eine Einladung zum Sichtungslehrgang für die weibliche Jugendnationalmannschaft!

Ob sie den Sprung schaffen werden, steht noch aus!

Den Artikel findest Du hier!

Wir drücken fest die Daumen und freuen uns sehr, dass ihr diesen Sport so bereichert!

Am Samstag 13.05. in Schwerin

Faustball M-V Open-Airsaison 23 ist eröffnet!

Bei besten Frühsommerwetter eröffnete die Faustball Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ihre Feldsaison. Der Eisenbahner Sportverein (ESV) Schwerin lud zum ersten Spieltag ein.

Die nächsten Spieltermine der Faustball Verbandsliga MV sind jeweils 13 Uhr am 17. Juni im Güstrower Jahn Stadion und am 1. Juli in der Jahn Sportstätte in Lübtheen.

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie Faustball gespielt wird, dann schaue unbedingt vorbei!

Artikel aus Schweriner Internetzeitung: Fotos Peter Scherrer

Bericht von Dagmar Spille

"Als der Sport Grenzen überwindet!"

Ein Artikel zur DDR Wendezeit 1988, die DDR Hallenmeisterschaft im Faustball und die anschließende Reise in den Westen.

Dagmar Spille berichte, wie der Sport in diesem Jahr alle Grenzen überwindet, was das für ein besonderes Jahr für sie war und wie es ihr Leben verändert hat.

Autor: Sönke Spille

Ausgabe: 175 Jahre 02-2023 | Mehr Sport | Als der Sport Grenzen überwindet

Faustballerinnen der BSG Lok Schwerin zum Freundschaftsspiel in der BRD

Die Schweriner Volkszeitung (SVZ) blickt in der Wochenendausgabe vom 20./21. Juni in die Vergangenheit und zeigt mit dem Artikel über das Freundschaftsspiel der Faustballerinnen des BSG Lok Schwerin e.V und des TV Brettorf e.V. wie der Sport Grenzen überwand.

Lesenswert und ein Teil der langen Historie des Faustball in MV.

(Quelle: SVZ, 20./21.Juni 2020)

News aus dem Faustball auf Bundesebene